SFirm wird ständig mit neuen Features verbessert und erweitert – die wichtigsten Neuheiten haben wir auf dieser Seite für Sie zusammengestellt.
Dank der Serviceupdates erhält Ihre SFirm-Version regelmäßig Patches und Featurepacks. Damit profitieren Sie automatisch und schnellstmöglich von Fehlerbereinigungen und neuen Funktionen – und brauchen sich darum nicht zu kümmern.
So wird auch sichergestellt, dass der Zahlungsverkehr mit Ihren Sparkassen und Banken weiterhin funktioniert, denn es gibt häufig Änderungen auf den verschiedenen Systemen, von denen SFirm per Serviceupdate die nötigen Infos erhält.
Aktuelle Neuheiten und Fehlerbehebungen im Überblick
Patch 24.03 (12.03.2024)
Veröffentlicht am:
Neu in der Version
In SFirm können Sie nun Pfadangaben hinterlegen, die erst in einem anderen Kontext gültig werden, diesem Wunsch in unserem Feedback-Portal entsprechen wir gerne mit diesem Release, welches zudem weitere Performance-Optimierungen mit sich bringt.
Neuheit / Änderung
Beschreibung
Speichern der Pfadangaben in den SFirm-Einstellungen
In den Einstellungen können Pfadangaben hinterlegt werden, die erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar werden. Es erscheint folgendes Hinweisfenster, der Pfad kann aber abgespeichert werden:
+++ Dieses Feature ist uns auf unserem Feedback-Portal unter https://feedback.sfirm.de gemeldet worden. Vielen Dank! +++
Neuer Status für Fico-Kopplungen
In der Fico-App gelöschte Kopplungen mit SFirm werden jetzt mit dem Status "getrennt" ausgewiesen und mit einem passenden Icon versehen. Die Kopplung kann nicht länger verwendet werden.
Wartung / Fehlerbehebung
Beschreibung
Export der Umsätze per Skript behoben
Der Fehler im automatischen Export für Umsätze und Vormerkposten ist behoben.
MS SQL Server-Kennwörter mit Sonderzeichen
Ein Semicolon ist als Zeichen in MS SQL Server-Kennwörtern nicht mehr zulässig, da es damit zu Fehlern gekommen ist.
Saldenübersicht liefert wieder vollständige Ergebnisse
Die Saldenübersicht liefert wieder vollständige Ergebnisse, auch wenn die Reihenfolge in der Datenbank nicht chronologisch ist.
Unnötige Rückfrage entfernt
Eine unnötige Rückfrage bei der automatischen Datensicherung wurde entfernt.
Performance-Optimierungen
Im Rahmen von Performance-Analysen konnten wir an weiteren Stellen Optimierungen durchführen und die tägliche Arbeit wesentlich verbessern. Das betrifft Abholvorgänge bei Kreditkarten, Salden und allg. Kontoumsätze.
Allgemein
Korrektur kleiner Programm- und Rechtschreibfehler.
Performanceoptimierungen in verschiedenen Bereichen.
Aktualisierung der von SFirm genutzten Softwarekomponenten.