SFirm wird ständig mit neuen Features verbessert und erweitert – die wichtigsten Neuheiten haben wir auf dieser Seite für Sie zusammengestellt.
Dank der Serviceupdates erhält Ihre SFirm-Version regelmäßig Patches und Featurepacks. Damit profitieren Sie automatisch und schnellstmöglich von Fehlerbereinigungen und neuen Funktionen – und brauchen sich darum nicht zu kümmern.
So wird auch sichergestellt, dass der Zahlungsverkehr mit Ihren Sparkassen und Banken weiterhin funktioniert, denn es gibt häufig Änderungen auf den verschiedenen Systemen, von denen SFirm per Serviceupdate die nötigen Infos erhält.
Aktuelle Neuheiten und Fehlerbehebungen im Überblick
Patch 24.10 (18.10.2024)
Veröffentlicht am:
Neu in der Version
Mit dem Release können Sie in der Übersicht mehrere Umsätze als erledigt markieren. Des Weiteren können Kunden, die aktuell das S-Business-Banking (SBB) nutzen, ihre Daten bequem in SFirm importieren.
Neuheit / Änderung
Beschreibung
Datenimport aus S-Business Banking
Kunden, die aktuell das SBB des Dienstleisters Serrala nutzen, können mit einem neuen Migrationsassistenten Ihre Daten in SFirm migrieren. Wir haben damit eine Alternative für Kunden geschaffen, die nicht mit dem Firmenkundenportal arbeiten können.
So geht's: In Ihrer SFirm-Installation wählen sie im Menüband "Start / Datenübernahme" den Button "Andere Banking-Software" aus. Im Folgedialog wechseln Sie in den Reiter "SBB" und starten die Datenübernahme mit dem Button "Datenübernahme der SBB-Daten starten":
Markieren mehrerer Umsätze als erledigt
Im Zuge der Optimierungen an den Umsatzdialogen ist es nun möglich, mehrere Umsätze in der Übersicht als erledigt / nicht erledigt zu markieren. In Zukunft werden weitere Optimierungen folgen.
+++ Die Umsetzung erfolgt auf Kundenwunsch. Danke für die Abstimmung auch über das Portal feedback.sfirm.de +++
Neue Endkunden-Hotline ab 01.12.2024
Ab dem 01.12.2024 gilt eine neue Kunden-Hotline: 0900 - 7 - 155990 (2,49€ / Minute für Mobil-und Festnetz). Die Anzeige der richtigen Rufnummer wird zeitgesteuert in SFirm aktualisiert. Für einen Übergangszeitraum wird Kunden mit der alten Nummer ein Hinweis in der Hotline ausgespielt, der auf die neue Telefonnummer und den neuen Preis hinweisen wird.
Löschen aller Daten eines Mandanten
Im Dialog "Wartungscenter" / "Sicherung & Wartung" / "Löschen" ist es möglich, alle Daten eines Mandanten zu löschen. Mit dieser Funktion kann z.B. nach einer testweisen Datenübernahme aus einer anderen Anwendung der Mandant sehr einfach für eine erneute Datenübernahme zurückgesetzt werden.
+++ Führen Sie bitte vorher eine Datensicherung durch +++
Wartung / Fehlerbehebung
Beschreibung
Umfangreichere Darstellung der TLS-Informationen im Konfigurationsbericht
Die Angaben zu den TLS-Zertifikaten des SFirm-SQL-Servers im Konfigurationsbericht liefern nun mehr Informationen zu möglichen Konfigurationsproblemen.
Export von camt-Dateien für Fremdsoftware
Der Export von camt-Dateien aus SFirm zur Verwendung in anderen Software-Produkten läuft problemlos. Die generierte XML-Struktur ist syntaktisch korrekt.
Anzeige der Saldenübersicht nach Reorg
Im Zuge einer Reorg kann es nicht mehr passieren, dass doppelte Schlüssel die korrekte Anzeige der Saldenübersicht verhindern.
Einstellung des Anzeigezeitraums von Kontoumsätzen
Der Dialog zum Einstellen des Anzeigezeitraums von Kontoumsätzen wird nun immer korrekt dargestellt.
Performance-Optimierung in der Grid-Ansicht
Selbst große Löschvorgänge in Grid-Ansichten führen nicht mehr zu einem Performance-Verlust, da die Datenbankabfragen optimiert wurden.
Allgemein
Korrektur kleiner Programm- und Rechtschreibfehler
Aktualisierung der von SFirm genutzten Softwarekomponenten