Wir informieren Sie hiermit, dass es seit der Version 1.5.0 der App S-Finanzcockpit bei einigen Kund:innen zu Problemen bei der Freigabe von SRZ-Zahlungen (Service-Rechenzentrum) gekommen ist.
Welche Zahlungen sind hiervon betroffen?
Betroffen sind hiervon beispielsweise Zahlungen über Lohnbuchhaltungs- oder Steuerberatungsbüros oder DATEV. Die Einschränkungen äußern sich wie folgt:
- Der "Unterschreiben"-Button bei SRZ-Zahlungen in der App wird nicht angezeigt, so dass Sie solche Aufträge nicht wie gewohnt freigeben können
- Weitere Konstellation: Beim Versuch des gleichzeitigen Unterschreibens mehrerer Aufträge über die Mehrfachauswahl wird folgende Meldung angezeigt: 'Auftrag kann nicht unterschrieben werden, weil Sie ihn bereits unterschrieben haben.'
Wie kann der Fehler behoben werden?
Der Fehler kann in der aktuellen Version der App nicht behoben werden. Aus diesem Grund arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und werden kurzfristig die Version 1.5.2 der App S-Finanzcockpit im Apple App Store und Google Play Store bereitstellen. Mit dieser ist die Freigabe der Zahlungen dann wieder vollumfänglich möglich.
Was können Sie tun?
Bitte weisen Sie Ihre Kund:innen bei entsprechenden Anfragen auf ein Update der App hin.
Für die entstandenen Umstände bitten wir Sie um Entschuldigung.